Wir übernehmen die Verwaltung ihrer Stockwerkeigentümer-Gemeinschaft oder die Bewirtschaftung ihrer Liegenschaft in welcher sie ein Teil davon sind.
Die Verwaltung von Stockwerkeigentum bezieht sich auf die Verwaltung von Eigentumswohnungen oder Miteigentum an einem Gebäude. In der Regel gibt es eine Eigentümergemeinschaft, die aus allen Eigentümern der einzelnen Wohnungen oder Teilen des Gebäudes besteht.
Wir als Verwalter für Stockwerkeigentum sind dafür verantwortlich, die gemeinsamen Bereiche wie Treppenhaus, Aufzug, Keller, Parkplätze und die allgemeinen Einrichtungen wie den Waschraum oder den Trockenraum zu betreuen. Darüber hinaus sind wir auch verantwortlich für die Organisation von Eigentümerversammlungen, die Überwachung von Wartungsarbeiten an gemeinsamen Einrichtungen und die Koordination von Instandhaltungsarbeiten.
Zu unseren Aufgaben gehören auch die Verwaltung der gemeinsamen Finanzen, die Überwachung der Einhaltung von Vorschriften und Gesetzen sowie die Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten im Falle von Schäden am Gebäude oder Eigentum.
Wir übernehmen folgende Aufgaben:
Wir vertreten die Stockwerkeigentümer auf der Basis dieser Grundlagen gegen innen und aussen
Wir Überwachen den baulichen Zustand der Liegenschaft
Wir organisieren Unterhaltsarbeiten am gemeinschaftlichen Teil der Liegenschaft
Wir betreuen den Hauswart | Lohnabrechnungen, Sozialleistungen
Wir führen die Buchhaltung der Liegenschaft
Wir erstellen das Budget
Wir betreiben das Inkassowesen
Wir überwachen die Betriebskosten
Wir sind Ansprechpartner für die Eigentümer, Handwerker, Hauswarte und Servicemonteure
Wir organisieren die STWEG Versammlung
Wir machen Empfehlungen an die Versammlung